Ihre Position:   

Hurghada

Städteinformation Hurghada

Etwa in der Mitte der ägyptischen Rotmeerküste liegt auf einer ins Meer vorspringenden Landzunge das aufstrebende Seebad und Wassersportzentrum Hurghada, der Hauptort und Verwaltungssitz des Grenzbezirkes Rotes Meer.

Vor der eindrucksvollen Kulisse der Morgen- und Abendlicht rot erglühenden Wüstengebirgskette erstrecken sich schöne und noch einsame Sandstrände. Südwestlich im Hintergrund erhebt sich das Gebirgsmassiv des Dschebel el-Schajib, 2.187 m ü. d. M., die höchste Erhebung im afrikanischen Ägypten.

Wegen des immerwährend warmen und trockenen Klimas sowie wegen der einzigartigen Tauchsportmöglichkeiten wird Hurghada von einer ständig größer werdenden Zahl von Sommer- und Winterurlaubern besucht. Neu geschaffene Hotel- und Clubanlagen ziehen sich entlang der Küste viele Kilometer weit nach Süden. Ca. 30 km nördlich liegt die berühmteste Ecke von Hurghada, nämlich „El Gouna“. Hier erlebt man eine Naturlagune von großer Schönheit. Weiterhin wurden dort auch Golfplätze angelegt.

Hurghada

Der wunderschöne Horizont

Hurghada

Das Badeparadies Hurghada

Hurghada

Kinder Paradies Hurghada

Hurghada

Die wunderschöne Rotmeer-
küste